Privates Fachklinikum für interdisziplinäre Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin
Home » Medizinisches Forum » Qualitätsmanagement » Höchste Qualität zertifiziert

Sigma-Zentrum erfolgreich rezertifiziert

Sigma-Zentrum Qualitäts Zertifizierung 2016Das Sigma-Zentrum stellt mit seinen beiden Gesellschaften Zentrum für Akutmedizin GmbH und Sigma Therapie GmbH seine hohe Qualität in jährlichen Audits nach der Norm DIN ISO 9001:2008 unter Beweis.

Als privates Fachkrankenhaus hat das Sigma-Zentrum schon früh großen Wert auf höchste Qualitätsanforderungen und das Protokollieren aller Vorgänge gelegt. Es gehörte im Jahr 2008 zu den ersten Krankenhäusern, das sich seine Leistungs-Qualität durch einen externen Auditor überprüfen ließen. Dabei wurden sämtliche klinikrelevanten Prozesse nach den Vorgaben der Internationalen Organisation für Normung (ISO) bewertet. Ein internes Qualitätsmanagement unterstützt die Einhaltung sämtlicher Richtlinien.

Grundlagen für die Bewertung sind u. a.:
• Interne Audits
• Fehlerauswertungen
• Reklamationsanalysen
• Ergebnisse aus Kundenzufriedenheitsanalysen
• Bewertung der Qualitätsziele
Auch 2016 wurde im Sigma-Zentrum erneut die Aufrechterhaltung dieser strengen Zertifizierung bestätigt.

 
 
 

>>> Sigma-Qualität im Gespräch:

Interview mit dem Leiter des Sigma-Qualitätsmanagements Dr. Wolfgang Krämer