Privates Fachklinikum für interdisziplinäre Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin
Home » Aktuelles

Interner Workshop „Systemaufstellung

von: Jacqueline Sieber | Datum: 22. Juli 2017

Am 27.07. findet ein interner Workshop zum Thema „Systemaufstellung“ mit dem Oberarzt Andreas Noch statt. Er ist Facharzt für Psychosomatik und zertifizierter systemischer Therapeut.

Systemaufstellung ist ein Verfahren, in dem Personen stellvertretend für Akteure in einem Geschehen (Familie, Arbeitsumfeld etc.) auftreten und repräsentativ zueinander in Beziehung (auf-) gestellt werden. Deren Empfindungen und Wahrnehmungen können es dem Aufstellenden ermöglichen, Sinnzusammenhänge, Ressourcen und Lösungen zu finden, zu denen er bisher keinen Zugang hatte.

Erfahren Sie mehr über Systemische Therapien im Sigma-Zentrum >>>

>> Weitere Einträge anzeigen